Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    Münster ; München [u.a.] :Waxmann,
    UID:
    almafu_BV023083686
    Umfang: 236 S. : , graph. Darst.
    ISBN: 978-3-8309-1896-7
    Serie: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 66
    Inhalt: Langeweile gehört für viele Schülerinnen und Schüler zu den grundlegenden Erfahrungen von Schule und Unterricht. Trotz der Bedeutung von Langeweile im Schulalltag mangelt es an empirischen Untersuchungen. In dieser qualitativ und quantitativ angelegten Studie wird Langeweile aus der Sicht von Grundschulkindern untersucht. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden Empfehlungen für Lehrkräfte formuliert, die die Gestaltung von Unterricht und den Umgang mit Langeweile auf Schülerseite betreffen. (Empirische Pädagogik 2008,01).
    Anmerkung: Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 2007
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Psychologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Unterricht ; Langeweile ; Grundschulkind ; Empirische Pädagogik ; Langeweile ; Grundschulunterricht ; Empirische Pädagogik ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    Mehr zum Autor: Lohrmann, Katrin 1975-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz