UID:
almahu_9947359825402882
Umfang:
XVIII, 232 S. 41 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658005801
Inhalt:
Obwohl Auktionen und Revenue Management in verschiedenen Branchen bereits weitreichende Anwendung zur Ertragsoptimierung finden, sind diese Instrumente in der Automobilindustrie bis dato nahezu unberücksichtigt. Thomas Ruhnau entwickelt ein hybrides Distributionsmodell aus Auktion und Revenue Management, das unter Berücksichtigung automobilspezifischer Marketingaspekte auf Ertragsmaximierung für den Automobilhersteller abzielt. Die Reifegrade erfolgskritischer Prozesse werden ebenso betrachtet wie spieltheoretische Aspekte der Auktion im Distributionsmodell. .
Anmerkung:
Herausforderungen in der Automobilindustrie -- Preisdifferenzierung als Grundlage für Auktion und Revenue Management -- Hybrides Distributionsmodell aus Auktion und Revenue Management -- Prozessreife als Anwendungsvoraussetzung des Distributionsmodells -- Bewertung der Neuwagenauktion aus spieltheoretischer Sicht.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783658005795
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-658-00580-1
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00580-1