Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9947359843902882
    Umfang: VI, 253 S. , online resource.
    ISBN: 9783658003548
    Inhalt: Manfred Bruhn liefert Entscheidungsträgern in Nonprofit-Organisationen wertvolle Hilfestellung bei einer systematischen strategischen Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements, das über eine isolierte Anwendung von Einzelmaßnahmen zur Messung und Steuerung der Qualität von Nonprofit-Leistungen hinausgeht. Dabei zielt das Buch gleichermaßen auf ein Qualitätsmanagement für unterschiedliche Nonprofit-Bereiche, wie beispielsweise Krankenhäuser, Pflegedienste, Museen, Theater, Universitäten, Kirchen oder Umweltschutzorganisationen. All jene, die sich mit diesem Thema in Lehre, Wissenschaft und Praxis auseinandersetzen, erhalten einen vollständigen Überblick über den State of the Art zum Qualitätsmanagement für Nonprofit-Organisationen. Der Inhalt Grundlagen und Bedeutung des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Organisationen Messung der Qualität von Nonprofit-Leistungen Strategische Ausrichtung, operative Gestaltung des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Leistungen Zertifizierung und Implementierung des Qualitätsmanagements von Nonprofit-Organisationen Qualitätscontrolling für Nonprofit-Leistungen Besonderheiten des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Organisationen Zehn Schritte zu einem erfolgreichen Qualitätsmanagement Die Zielgruppen Führungskräfte im NPO-Management, Organisationsberater, Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt NPO-Management Der Autor Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
    Anmerkung: Bedeutung des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Organisationen -- Grundlagen des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Organisationen -- Konzeptionelle Grundlagen eines Qualitätsmanagements für Nonprofit-Organisationen -- Messung der Qualität von Nonprofit-Leistungen.-Strategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Leistungen -- Operative Gestaltung des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Leistungen -- Zertifizierung des Qualitätsmanagements von Nonprofit-Organisationen -- Implementierung des Qualitätsmanagements für Nonprofit-Organisationen -- Qualitätscontrolling für Nonprofit-Leistungen -- Zusammenfassung: Zehn Schritte zu einem erfolgreichen Qualitätsmanagement für Nonprofit-Organisationen.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658003531
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz