Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden :
    UID:
    almahu_9947360104302882
    Umfang: X, 194 S. 23 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658026882
    Inhalt: Rund 1,2 Millionen Menschen wagen jährlich in Deutschland den Sprung in die berufliche Neuorientierung. Diese Quereinsteiger überzeugen durch neue Denkansätze, Motivation und Eigeninitiative. In unzähligen Förderprogrammen und gesellschaftspolitischen Diskussionen zur Bekämpfung des Fachkräftemangels wurde die Zielgruppe der Quereinsteiger allerdings bisher ausgelassen. Dabei sind Quereinsteiger in Politik und im Ehrenamt bereits an der Tagesordnung. In der Wirtschaft aber fehlt es an Mut, Wissen und Können, Bewerber unabhängig von bisher erbrachten Leistungsnachweisen zu beurteilen. Die Autorin, Dr. Sylvia Knecht, zeigt in Ihrem Buch, warum sich dies ändern muss, welche Chancen sich bieten, wenn grundlegend neue Denkmuster zugelassen werden und wie man Quereinsteiger in Bewerbungsverfahren aktiv anspricht. Der Inhalt -          Quereinsteiger am Arbeitsmarkt – Analyse und Definition -          Die Wechselwilligen – Motive für Quereinsteiger -          Vom ArbeitGEBER zum ArbeitsANBIETER -          Quereinsteiger aus gesellschafts- und arbeitsmarktpolitscher Sicht -          Raus aus alten Denkmustern! -          Neue Ideen beim Recruiting von Quereinsteigern -          Quereinsteiger einstellen – wie und wann? -          (Internationale) Praxisbeispiele zur Einstellung von Quereinsteigern -          Interviews mit Unternehmen, Arbeitsagenturen und Quereinsteigern   Die Zielgruppen -          Manager und Führungskräfte -          Personalverantwortliche -          Wissenschaftler und Studierende im Bereich Personalmanagement   Die Autorin Dr. Sylvia Knecht ist Inhaberin der linch pin Beratungsagentur, die auf Employer Branding Themen spezialisiert ist. Dabei werden Unternehmen durch gezielte Marketingmaßnahmen im Markenaufbau bei der Fachkräftesuche unterstützt.
    Anmerkung: Quereinsteiger am Arbeitsmarkt – Analyse und Definition.- Die Wechselwilligen – Motive für Quereinsteiger -- Vom ArbeitGEBER zum ArbeitsANBIETER -- Quereinsteiger aus gesellschafts- und arbeitsmarktpolitscher Sicht -- Raus aus alten Denkmustern!.- Neue Ideen beim Recruiting von Quereinsteigern.- Quereinsteiger einstellen – wie und wann? -- (Internationale) Praxisbeispiele zur Einstellung von Quereinsteigern.- Interviews mit Unternehmen, Arbeitsagenturen und Quereinsteigern.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658026875
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz