UID:
almahu_9947360116702882
Umfang:
I, 263 S. 59 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658003098
Inhalt:
Wie bewerten Journalisten eine Organisationskrise? Simon Herrmann analysiert, ob PR-Meldungen einer betroffenen Organisation einen Einfluss darauf haben, wie Journalisten diese Krise wahrnehmen. Darüber hinaus überprüft er die Selbstbezüglichkeit des Mediensystems daran, ob Journalisten diese Krise als attraktiveres Thema für ihre Berichterstattung einschätzen, wenn auch andere Medien darüber berichten. Der Autor untersucht Zusammenhänge experimentell, um belastbare Daten zur Wirkung von PR und Koorientierung zu gewinnen.belastbare Daten zur Wirkung von PR und Koorientierung zu gewinnen.
Anmerkung:
Organisationskrisen und Kommunikation -- Theoretische Grundlagen I: Public Relations und Krisenkommunikation -- Theoretische Grundlagen II: Koorientierung -- Modell und Hypothesen -- Methodisches Vorgehen. - Ergebnisse -- Diskussion und Ausblick.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783658003081
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-658-00309-8
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00309-8