UID:
almahu_9947360266802882
Umfang:
XXII, 257 S. 23 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834971111
Inhalt:
Interaktionsqualität und Kundenintegrationsverhalten Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungs-erstellung nimmt in der betriebswirtschaftlichen Forschung breiten Raum ein. Auf Basis einer umfangreichen theoretischen und empirischen Analyse untersucht Anja Geigenmüller, wie sich Kundenintegrationsverhalten manifestiert, welche Faktoren das obligatorische Integrationsverhalten von Kunden positiv beeinflussen und welche Konsequenzen sich daraus auf die Wahrnehmung eines Leistungsanbieters ergeben. Die Autorin entwickelt Implikationen für die Forschung sowie für das Management der Kundenintegration. Der Inhalt Kundenintegrationsverhalten in Dienstleistungsinteraktionen Interaktionsqualität und Interaktionszufriedenheit Strukturgleichungsmodellierung Management der Kundenintegration Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement; Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen. Die Autorin Dr. Anja Geigenmüller habilitierte am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der TU Bergakademie Freiberg.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783834931993
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-8349-7111-1
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7111-1
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)