UID:
almahu_9947361542502882
Umfang:
117 S. 6 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783531941523
Inhalt:
Anhand konkreter Fallbeispiele beleuchtet Miriam Rummel das Phänomen Social Entrepreneurship in Deutschland. Wer sind Social Entrepreneurs und wie sieht die sozialunternehmerische Praxis aus? Sind Soziale Unternehmer tatsächlich „Agenten des gesellschaftlichen Wandels“? Mit Hilfe der Fallbeispiele sowie der soziologischen Theorie des Institutional Entrepreneurship zeigt die Autorin, auf welche Weise und vor dem Hintergrund welcher Interessen sich gesellschaftlicher Wandel durch Social Entrepreneurship in Deutschland vollzieht - und welches Potenzial in der Idee steckt.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783531183664
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-531-94152-3
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-94152-3