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    Online-Ressource
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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948168442702882
    Umfang: 1 online resource
    Ausgabe: 1st, New ed.
    ISBN: 9783631750919
    Serie: Schriften zu Marketing und Management 39
    Inhalt: Angesichts der Individualisierung des Konsumentenverhaltens und der damit verbundenen Fragmentierung der Märkte nimmt die Mehrmarkenstrategie in vielen Branchen eine bedeutende Stellung ein. Neben vielfältigen Chancen offenbart eine parallele Führung mehrerer selbständiger Marken im gleichen Produktbereich jedoch hohe Risiken. Werden etwa die charakteristischen Unterschiede zwischen den Marken von den Nachfragern nicht mehr differenziert wahrgenommen, steigt die Gefahr einer Kannibalisierung der Marken durch gegenseitige Marktanteilssubstitution. Die Mehrmarkenstrategie setzt somit stets eine genaue Abwägung der mit weiteren Marken erzielbaren Mehrerlöse einerseits und der zusätzlichen Kosten andererseits voraus. Vor diesem Hintergrund werden in der Arbeit Ansatzpunkte eines Mehrmarkencontrolling zur wirksamen Umsetzung und systematischen Steuerung eines Markenportfolios aufgezeigt. Dabei erweist sich die Balanced Scorecard als ein wertvolles Steuerungsinstrument, um bisher isolierte Partialansätze des Markencontrolling schlüssig in ein Gesamtkonzept zu integrieren.
    Anmerkung: Doctoral Thesis , Aus dem Inhalt: Ziele von Mehrmarkenstrategien – Theoretische Grundlagen zur Führung von Markenportfolios – Strategischer und operativer Führungsprozess in Mehrmarkenstrategien – Organisatorische Ausgestaltung von Markenportfolios – Controllingbedarf – Balanced Scorecard als Instrument zur Steuerung von Markenportfolios – Strategisches Mehrmarkencontrolling zur Deckung des Informationsbedarfs bei der Ausgestaltung der strategischen Rahmenplanung in Markenportfolios – Kannibalisierungs- und Markenwahrnehmungsanalyse in Markenportfolios – Operatives Mehrmarkencontrolling zur Deckung des Informationsbedarfs bei der Ausgestaltung der Instrumentalstrategien in Markenportfolios – Integration mehrmarkenspezifischer Steuerungsgrößen in ein Konzept der Balanced Scorecard.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631378922
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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