UID:
almahu_9948168445202882
Umfang:
1 online resource
Ausgabe:
1st, New ed.
ISBN:
9783631750797
Serie:
Schriften zu Marketing und Management 47
Inhalt:
Der Aufbau einer differenzierten Markenpersönlichkeit wird seit geraumer Zeit als entscheidend für das Markenmanagement betrachtet. In Ermangelung eines integrierten Steuerungsrahmens wird in dieser Arbeit zunächst ein Bezugsrahmen für das Management von Markenpersönlichkeiten entwickelt. In einem sich anschließenden empirischen Teil wird die Markenpersönlichkeit operationalisiert und hinsichtlich ihrer Wahrnehmung und ihrer Wirkung auf die Markenstärke gemessen. Abschließend werden Implikationen für die Praxis diskutiert.
Anmerkung:
Doctoral Thesis
,
Aus dem Inhalt: Die Markenpersönlichkeit im Rahmen des Markenmanagements – Persönlichkeitspsychologie – Markenstärke – Kongruenztheorie – Beziehungstheorie – Kausalanalyse.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631515495
Sprache:
Deutsch
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/55637?format=EPDF