UID:
almahu_9948191827202882
Umfang:
X, 272 S. 152 Abb.
,
online resource.
Ausgabe:
1st ed. 2001.
ISBN:
9783322902931
Serie:
IT-Professional,
Inhalt:
Mit Online-Service.
Anmerkung:
1 Grundlagen des E-Marketing -- 1.1 Auswirkungen der neuen Medien im Marketing -- 1.2 Begriffsdefinitionen -- 1.3 Prozessgestaltungsformen des E-Marketing -- 1.4 Erfolgsorientiertes E-Marketing -- 2 E-Marketing Strategie -- 2.1 Chancen und Risiken des E-Business -- 2.2 Portfolio-Modell für das E-Marketing -- 2.3 Balanced Scorecard -- 2.4 Marketing-Mix -- 3 Elektronische Marktforschung -- 3.1 Grundlagen der Elektronischen Marktforschung -- 3.2 Sekundäre E-Marktforschung -- 3.3 Primäre E-Marktforschung -- 3.4 Die systemseitigen Datenlieferanten -- 4 Die Produktpolitik als E-Marketinginstrument -- 4.1 Produktinnovationen und Produktvariationen -- 4.2 Produkt-/Sortimentspräsentationen -- 4.3 Individuelle Produktkonzeptionen -- 4.4 Onlinespezifische Kundendienstpolitik -- 4.5 Onlinespezifische Garantieleistungspolitik -- 5 Die Kontrahierungspolitik als E-Marketinginstrument -- 5.1 Die Preispolitik im Rahmen der Kontrahierungspolitik -- 5.2 Die Rabattpolitik im Rahmen der Kontrahierungspolitik -- 5.3 Lieferungs- und Zahlungsbedingungen im Rahmen der Kontrahierungspolitik -- 5.4 Die Absatzfinanzierungspolitik im Rahmen der Kontrahierungspolitik -- 6 Die Distributionspolitik als E-Marketinginstrument -- 6.1 Die E-Business orientierten Aspekte der Absatzwegepolitik -- 6.2 Die E-Business orientierten Aspekte der Handelspolitik -- 6.3 Die E-Business orientierten Aspekte der Distributionslogistik -- 7 Die Kommunikationspolitik als E-Marketinginstrument -- 7.1 Die Webseite als übergreifendes Kommunikationsmedium -- 7.2 Pull- und Push-Orientierung im Rahmen der Kommunikationspolitik -- 7.3 Online-Werbung -- 7.4 Besondere Ausprägungen der E-Kommunikationspolitik -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783322902948
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783528057718
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-322-90293-1
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90293-1