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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948664192602882
    Umfang: 1 online resource (220 p.)
    Ausgabe: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653007336
    Inhalt: Chinas Modernisierung wird nur allzu oft als Verwestlichung fehlinterpretiert. Während die China-Berichterstattung zwischen Faszination und Furcht schwankt und Fehler ausländischer Marktakteure nicht abreißen, zeigt ein Vergleich der unternehmerischen Einfluss- und Erfolgsfaktoren vom Kaiserreich bis zur Gegenwart, dass entscheidende Merkmale unverändert gelten. Wirtschaftlicher Erfolg lässt sich demnach auch in China planen. Das Buch enthält Statements von Jörg Ayrle, CFO Specialty Lighting Osram GmbH, Dr. Hansueli Bruderer, Chairman and General Manager Viessmann China, Wolfgang Haak, Vice-President Corporate Strategy Beiersdorf AG, Wolfgang Kohl, President China Gruner + Jahr AG & Co KG, Dr. Stefan Schmitgen, Director McKinsey & Company, Peking, Michaela Stolz-Schmitz, Vice-President, Director Major Events and Corporate Cultural Affairs Siemens Ltd. China, Peter Tichauer, Chefredakteur ChinaContact, Prof. Dr. Dr. Harro von Senger, Universität Freiburg im Breisgau, Christoph Graf von Waldersee, Managing Director Asia Water Development Corporation Limited (HK) und Jörg Wuttke, Chief Representative BASF (China) Company Limited.
    Inhalt: «Der Autor, der über vielfältige eigene Geschäftserfahrungen im Reich der Mitte verfügt, hat die Sachkompetenz, selbst Koryphäen wie Hofstede mit kritischem Blick zu kommentieren. Das Buch ist vor allem China-Handelspraktikern sehr zu empfehlen.» (Prof. Dr. Dr. Harro von Senger)
    Anmerkung: Aus dem Inhalt: Das konstruierte Chinabild – Der Markteintritt im historischen Vergleich – Chinesische Wirtschaftspolitik – Strategische Marketingplanung ausländischer Unternehmen – Probleme der Wirtschaftspraxis in China – Hemmnisse im Kulturverständnis – Spezifika der chinesischen Gesellschaft – Anpassungsnotwendigkeit aufgrund kultureller Unterschiede – Die Übersetzung des Markennamens – Verpackungsgestaltung – Werbung und Kundenansprache – Rückschlüsse für Unternehmensaktivitäten in China – 36 Abbildungen, darunter seltene historische Anzeigenmotive aus Archiven deutscher Unternehmen.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631602683
    Sprache: Deutsch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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