UID:
almahu_9948664375602882
Umfang:
1 online resource (403 p.)
Ausgabe:
1st, New ed.
ISBN:
9783653026474
Serie:
Moderne – Kulturen – Relationen 16
Inhalt:
Die Jahre 2005 bis 2014 wurden durch die UN-Vollversammlung zur Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgerufen. Dabei ist das theoretische Fundament vielen Bildungsakteuren nur unzureichend bekannt. Dies – so die zentrale These dieser Arbeit – hat seine Ursache im mangelnden nachhaltigkeitstheoretischen Bezug der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Arbeit bietet diesen theoretischen Rahmen. Im Mittelpunkt steht die Frage nach den Werten in der Natur. Zur Beantwortung dieser Frage wird ein differenzierter Blick auf die Phänomenbereiche der Werte und der Natur genommen, um aus dieser Perspektive die beiden konkurrierenden Konzepte der starken und schwachen Nachhaltigkeit zu reflektieren.
Anmerkung:
Doctoral Thesis
,
Inhalt: Bildung für nachhaltige Entwicklung – Naturethik – Werte – Natur – Starke Nachhaltigkeit – Schwache Nachhaltigkeit.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631640968
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Electronic books.
DOI:
10.3726/978-3-653-02647-4
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/19085?format=EPDF
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=1564833
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)