UID:
almahu_9948664522302882
Umfang:
1 online resource (416 p.)
,
2 ill.
Ausgabe:
1st, New ed.
ISBN:
9783653067385
Inhalt:
Das Buch fasst die Problemstellungen und die Ergebnisse der beiden von der Europäischen Kommission im Programm Lebenslanges Lernen geförderten Projekte «E-Teaching» und «Blended-Learning» zusammen. Dazu erörtern die Beiträge Grundlagen, Perspektiven und theoretische Zugänge von Lehren und Lernen in der Mediengesellschaft und diskutieren einen neuen, mediologischen Zugang zur Theorie von Bildungsmedien, der den Begriff der Wissensvermittlung um den der Wissensverständigung erweitert. Der Band beschreibt und analysiert Projekte und den Einsatz von Bildungsmedien in der pädagogischen Praxis und stellt grundsätzliche Überlegungen an zu Qualitätskriterien und zur Bewertung von Bildungsmedien. Dabei berücksichtigen die Beiträge unterschiedliche Bildungsmedienformate.
Anmerkung:
Programm Lebenslanges Lernen – E-Teaching – Blended-Learning – Grundlagen, Perspektiven und theoretische Zugänge von Lehren und Lernen in der Mediengesellschaft – Mediologischer Zugang – Wissensvermittlung – Wissensverständigung – Einsatz von Bildungsmedien in der pädagogischen Praxis – Qualitätskriterien und zur Bewertung von Bildungsmedien
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631672198
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/25101?format=EPDF
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)