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    Online-Ressource
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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948665128202882
    Umfang: 1 online resource (110 p.)
    Ausgabe: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653031300
    Serie: Studien zum Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht / Studies in European and International Economic Law 20
    Inhalt: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Inhaberin einer Marke sein kann. Ausgehend von der Entwicklung der (Teil-)Rechtsfähigkeit der Außen-GbR werden zunächst die Folgen dieser Entwicklung untersucht. Im Anschluss werden Alternativkonstruktionen zu einer markenrechtsfähigen GbR auf ihre Praxistauglichkeit hin überprüft. Abschließend wird auf die Frage eingegangen, ob ein europarechtliches Erfordernis für eine Anerkennung der Markenrechtsfähigkeit der Außen-GbR besteht.
    Anmerkung: Doctoral Thesis , Aus dem Inhalt: Markenrechtsfähigkeit als Folge der allgemeinen Rechtsfähigkeit – Betrachtung alternativer Rechtskonstruktionen – Europarechtliches Erfordernis einer markenrechtsfähigen GbR.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631582138
    Sprache: Deutsch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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