UID:
almahu_9949200203302882
Umfang:
XIV, 209 S. 22 Abb. in Farbe.
,
online resource.
Ausgabe:
1st ed. 2004.
ISBN:
9783322811752
Serie:
Wirtschaftswissenschaften
Inhalt:
Die pharmazeutische Industrie ist mit grundlegenden Veränderungen konfrontiert, welche die Wirksamkeit traditioneller Strategien in Frage stellen. Gleichzeitig erschließen sich interessante Alternativen, dem steigenden Effizienz-, Kosten-, Umsatz- und Wettbewerbsdruck im europäischen Arzneimittelmarkt zu begegnen. So wächst beispielsweise der Over-the-Counter (OTC)-Markt für rezeptfreie Arzneimittel. Die Frage ist, wie sich Pharmaunternehmen in diesem Umfeld aufstellen sollen und welche Kompetenzen sie mitbringen müssen. Freddy Santermans zeigt, dass die europäische OTC-Industrie zum lange erwarteten Wachstum und zum entscheidenden Durchbruch der Selbstmedikation einen aktiven Beitrag leisten muss. Radikale Innovation und Imagination sind gefragt, um die hervorragenden Chancen wahrzunehmen, die sich aufgrund des neuen Gesundheitsbewusstseins ergeben. Zu den wesentlichen Faktoren zählen Schwerpunktverlagerungen: vom Produkt zum Kunden, vom Arzneimittelhersteller zum Anbieter integrierter Service-Pakete, vom Einzelunternehmen zum Netzwerkpartner.
Anmerkung:
1. Einleitung -- 2. Die OTC-Industrie in Europa -- 3. Die neue "Gesundheitsorientierung" -- 4. Herausforderungen der Europäischen OTC-Industrie -- 5. Chancen -- 6. Risiken -- 7. Ausblick: Jahr 2008 -- 8. Schlussbetrachtung.
In:
Springer Nature eBook
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783824408009
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-322-81175-2
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81175-2