UID:
almahu_9949615087802882
Umfang:
1 online resource (176 p.)
,
1.9 MB 20 Abb.
Ausgabe:
1st ed.
ISBN:
9783170269422
Inhalt:
Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten Interventionen, die es Lehrern und Therapeuten ermöglichen, aus einer Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783170269439
Weitere Ausg.:
ISBN 9783170269446
Weitere Ausg.:
ISBN 9783170213364
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.17433/978-3-17-026942-2
URL:
https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-026942-2