UID:
almahu_9949615237702882
Umfang:
1 online resource (280 p.)
,
3.1 MB
Ausgabe:
1st ed.
ISBN:
9783170229198
Inhalt:
Die Beiträge dieses Buches geben Einblick in den aktuellen Stand bereichsspezifischer Präventionsforschung und bieten eine Vielzahl an Hinweisen sowie eine Orientierung zur weiterführenden selbständigen Auseinandersetzung mit zentralen Fragestellungen (sonder-)pädagogischer Prävention. Ein zentrales Ziel ist es, mit wissenschaftlich begründeten und effizienten Konzepten Kindern und Jugendlichen durch präventive sonderpädagogische Interventionen so zu fördern, dass sich abzeichnende Entwicklungsauffälligkeiten angemessen aufgefangen werden können. Das Buch wendet sich so nicht nur an Studierende der Sozial- und insbesondere Sonderpädagogik, sondern auch an Lehrkräfte aus (sonder-)schulischen Einrichtungen, die in ihrem präventiv ausgerichteten Arbeitsfeld Unterstützung suchen.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783170200234
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.17433/978-3-17-022919-8
URL:
https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-022919-8