UID:
almahu_9949721495602882
Umfang:
1 online resource (230 p.)
Ausgabe:
1st ed.
ISBN:
9783739881201
Inhalt:
Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode: Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet. Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Storyportings auf, etwa bei Änderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen und Organisationen. Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende, Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.
Anmerkung:
[1. Auflage]
,
1 Heldenreisen, Erfahrungs- und Erfolgsstorys, Performance-Geschichten und der Clash der Narrative: Eine Bestandsaufnahme zum Einsatz von Storytelling 2 Storyporting als konzeptionelle Map für ein Kommunikationsprinzip erwünschter Konvergenz 3 Die Storyporting-Methode 4 Anwendungsbeispiele, Tools und Formate 5 Die Verortung von Storyporting in der wissenschaftlichen Methodik | Burkhard Schmidt
Weitere Ausg.:
ISBN 9783739805788
Weitere Ausg.:
ISBN 9783739831206
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.24053/9783739881201
URL:
http://doi.org/10.24053/9783739881201