UID:
almahu_9949930454602882
Umfang:
1 online resource (297 p.)
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, EPDF
Ausgabe:
1st, New ed.
Serie:
Schriften zu Marketing und Management 50
Inhalt:
Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentrale Herausforderungen an die Stadtmarketing-Führung. Geleitet von der Hypothese, dass das interdisziplinär diskutierte Identitätskonstrukt einen Beitrag zur Lösung dieses Problems leistet, entwickelt der Autor mit dem identitätsorientierten Stadtmarketing ein Referenzkonzept für die Stadtmarketing-Führung. Das theoriegestützte Konzept erfährt eine empirische Fundierung auf der Basis einer bundesweiten Befragung zum Selbst- und Fremdbild der Städte Bielefeld, Dortmund und Münster.
Anmerkung:
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
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Doctoral Thesis
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Aus dem Inhalt: Interne Koordination und externe Steuerung als komplexitätsinduzierte Herausforderung an die Stadtmarketing-Führung - Ableitung der Nutzenpotenziale der Identität für das Stadtmarketing - Entwicklung eines identitätsbasierten Führungskonzepts für das Stadtmarketing - Empirische Fundierung des identitätsorientierten Stadtmarketing - Typenbezogene Ableitung von Implikationen für die Stadtmarketing-Praxis.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631526989
Weitere Ausg.:
ISBN 3631526989
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631750568
Weitere Ausg.:
ISBN 3631750560
Sprache:
Deutsch