Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    [Weinheim] :Beltz Verlagsgruppe,
    Dazugehörige Titel
    UID:
    almahu_BV039596467
    Umfang: 1 Online-Ressource (381 S.).
    Ausgabe: 9., vollst. überarb. Aufl.
    ISBN: 978-3-407-29132-5
    Serie: Beltz Pädagogik
    Anmerkung: Mithilfe der handlungsorientierten Didaktik lässt sich Unterricht professionell planen, durchführen und auswerten. Für die Neuauflage komplett überarbeitet und aktualisiert: »Unterricht durchführen«, Teil II des dreibändigen Werks von Georg E. Becker.Die handlungsorientierte Didaktik konzentriert sich auf die zentralen Berufsaufgaben des Lehrers, auf die Planung, Durchführung und Auswertung des Unterrichts. Dabei steht die Durchführung im Mittelpunkt. Der Ansatz ist ausgesprochen schülerzentriert. Jede Lehrhandlung und jede Handlungsstruktur wurde dahingehend überprüft, ob sie geeignet erscheint, die Schüler bei ihren Lernbemühungen zu unterstützen. Die Orientierung an den Handlungen des Lehrers im Unterricht ermöglicht erst ein reflektiertes Lehren und ein erfolgreiches Lernen.Aus der Einleitung von Georg E. BeckerAus dem Inhalt:- Leitlinien für den Lehr-Lern-Prozess - Schülererwartungen- Förderliche Eigenschaften und Einstellungen des Lehrers- Leitlinien für den Umgang mit Schülern- Handlungskompetenz im Gesprächs-, Präsentations- und Anleitungsbereich - Politische Implikationen
    Früher: Bis 8. Auflage Durchführung von Unterricht
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Unterrichtsführung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz