Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_BV039845510
    Umfang: 279 S. : , Ill., graph. Darst. ; , 210 mm x 148 mm, 350 g.
    Ausgabe: 1. Aufl.
    ISBN: 978-3-931240-75-2 , 978-3-12-688015-2
    Inhalt: Im Rahmen des Zweitspracherwerbs bildet der Orthographie- und Schriftspracherwerb einen besonderen Teilbereich, zu dem die ersten Studien bereits in den 1980er Jahren vereinzelt durchgeführt wurden. In der Zwischenzeit liegen weitere sprachkontrastive Arbeiten bspw. zum Berberischen oder Türkischen vor, dennoch besteht weiterhin Forschungsbedarf. In diesem Band werden einzelen Studien hinsichtlich des Orthographie- bzw. Schriftspracherwerbs in der L2 vorgestellt. Darüber hinaus bieten kontrastive Gegenüberstellungen einzelner Schriftsysteme mit dem deutschen Schriftsystem einen Einblick in deren Strukturen. Insbesondere werden die Diagnose- und Fördermöglichkeiten unter Berücksichtigung der Zweitsprache dargestellt und Ergebnisse zu einzelnen Rechtschreibdiagnosen bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache diskutiert.
    Anmerkung: Hier auch später erschienene, unveränd. Nachdrucke
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen , Pädagogik , Germanistik
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Kind ; Mehrsprachigkeit ; Fremdsprachenlernen ; Schriftsprache ; Rechtschreibung ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Becker, Tabea, 1970-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz