Umfang:
1 Online-Ressource (205 Seiten) :
,
3 Illustrationen.
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
978-3-7799-4515-4
Inhalt:
Darüber, dass der Jugendstrafvollzug als Teil des Bildungs- und Erziehungssystems betrachtet werden muss, besteht weitestgehend Konsens. Umstritten ist jedoch, ob die Institution "Gefängnis" einschließlich ihrer Programme die ihr zugesprochene Bildungs- und Erziehungsfunktion überhaupt erfolgreich wahrnehmen kann. Diesen Diskurs greift der Sammelband auf. Vor dem Hintergrund der Frage, ob der Jugendstrafvollzug ein Ort der Bildung/Erziehung sein kann, werden die Institution "Gefängnis", der mit ihr verbundene Anspruch der Förderung und die damit einhergehenden Spannungen unter verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Quelle: Klappentext.
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7799-3452-3
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 3-7799-3452-3
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Jugendstrafvollzug
;
Bildung
;
Erziehung
;
Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Mehr zum Autor:
Schweder, Marcel, 1977-