Umfang:
1 Online-Ressource (184 Seiten) :
,
Diagramme.
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
978-3-7799-4536-9
Inhalt:
Angst vor Fremdem, Rechtspopulismus, ökonomische Verzweckung von Bildung und neue Lehr-Lern-Szenarien. Erwachsenenbildung heute steht vor großen Herausforderungen, sie soll angesichts einer unübersichtlichen Welt Orientierung bieten. Deshalb kann sie sich nicht an enge Disziplingrenzen halten, sondern muss transdisziplinär auch die eigenen Grundlagen überprüfen. Dabei spielt die Philosophie eine besondere Rolle. Das Buch regt sowohl Studierende als auch Praktiker/innen zur Reflexion und Selbstbildung an. Es dient als Grundlagentext und bezieht sich zugleich auf konkrete berufliche Erfahrungen von Erwachsenenbildnern/innen. Es möchte ermutigen und den Blick weiten, lehrreich sein und inspirieren.
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 3-7799-3469-8
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7799-3469-1
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Erwachsenenbildung
;
Pflegepersonal
;
Ausbildung
;
Akademisierung
;
Flüchtling
;
Minderjähriger
;
Kulturarbeit
;
Offene Jugendarbeit
;
Einführung
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Schellhammer, Barbara, 1977-,