Umfang:
257 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme ;
,
24 cm.
ISBN:
978-3-7815-2273-2
,
3-7815-2273-3
Serie:
Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Originaltitel:
Von der Eltern-Kind- zur Lehrer*in-Schüler*in-Beziehung - Psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung
Inhalt:
Im Rahmen einer interdisziplinär angelegten Einzelfalluntersuchung an desorganisiert gebundenen Kindern und ihren Grundschullehrerinnen wurde die Transmission von primären Bindungserfahrungen auf die Beziehung zur Lehrperson auf der Ebene der Repräsentation der Beziehung, der Lehrer*in-Schüler*in-Interaktion im Unterricht und der physiologischen Stressreaktion untersucht.
Anmerkung:
Dissertation Universität Rostock 2018
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-7815-5714-7
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Psychologie
Schlagwort(e):
Abweichendes Verhalten
;
Schüler
;
Bindungsverhalten
;
Eltern
;
Übertragung
;
Lehrer
;
Stressreaktion
;
Empirische Pädagogik
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030774904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Mehr zum Autor:
Langer, Janet, 1985-,