Umfang:
146 Seiten :
,
Diagramme.
ISBN:
978-3-497-02891-7
,
3-497-02891-6
Inhalt:
Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll. Quelle: Klappentext.
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf ISBN 978-3-497-61257-4
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe, epub ISBN 978-3-497-61258-1
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Inklusive Schule
;
Inklusion
;
Inklusive Pädagogik
;
Inklusion
;
Inklusive Schule
;
Inklusive Pädagogik
URL:
http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54471/
URL:
http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54471/
URL:
http://sebi-images.zlb.de/inhaltsverzeichnisse/AK34289733.pdf
Mehr zum Autor:
Speck, Otto, 1926-2023,