Umfang:
1 Online-Ressource (398 Seiten) :
,
Illustrationen.
ISBN:
978-3-631-79931-4
,
978-3-631-79932-1
,
978-3-631-79933-8
Serie:
Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien Band 119
Inhalt:
Parallel zu der öffentlichen Diskussion um die sozialen und bildungspolitischen Implikationen der Inklusion zeichnet sich auch in den Kinder- und Jugendmedien ein Trend ab, der mit dem Thema mehr oder weniger explizit korrespondiert. Fragen, die aus literaturwissenschaftlicher Perspektive besonders interessieren, sind die nach ex/inklusiven ästhetischen, thematischen und figuralen Konstellationen in historischer sowie synchroner Perspektive. Dementsprechend fokussieren die Beiträge dieses Bandes aus theoretischer, analytischer und didaktischer Perspektive die Relation von Kinder- und Jugendmedien und Inklusion
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-79923-9
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Germanistik
Schlagwort(e):
Deutsch
;
Kinderliteratur
;
Jugendliteratur
;
Inklusion
;
Konferenzschrift
;
Konferenzschrift
;
Konferenzschrift
;
Aufsatzsammlung
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Mehr zum Autor:
Seidler, Andreas, 1974-
Mehr zum Autor:
Glasenapp, Gabriele von, 1956-
Mehr zum Autor:
Frickel, Daniela A., 1976-