Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_BV046836310
    Umfang: 302 Seiten : , Illustrationen, Diagramme ; , 29.7 cm x 21 cm.
    Ausgabe: 2. Auflage
    ISBN: 978-3-407-25880-9
    Serie: Pädagogik
    Inhalt: Dieses Buch bietet einen umfassenden Zugang zum Konzept und zur Praxis Bewegter Schulen. Es wird damit dem großen Stellenwert gerecht, den Bewegung und Sinneswahrnehmung für das Lernen und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben. Ein internationales Expertenteam liefert wissenschaftliche Gründe und schulpraktische Anregungen für eine zeitgemäße Verwirklichung der Idee der Bewegten Schule. Aufbauend auf der kreativen Praxis von Pionierschulen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol/Italien stellen die Autoren ein Handlungsmodell mit Bausteinen für eigene Entwicklungswege an Schulen vor. Schule in Bewegung bringen heißt: Schule zu verändern durch eine lerngerechte Rhythmisierung des Unterrichts, bewegendes und selbsttätiges Lernen, bewegte Pausen, beteiligende und damit gesundheitsfördernde Organisationsstrukturen, Öffnung der Schule nach außen und die Anerkennung von Bewegung und Wahrnehmung als Schlüssel für ganzheitliches Lernen. Quelle: Klappentext.
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-407-25884-7
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Sport
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Schule ; Bewegungserziehung ; Gesundheitsförderung ; Schulentwicklung
    Mehr zum Autor: Posse, Norbert.
    Mehr zum Autor: Städtler, Hermann
    Mehr zum Autor: Brägger, Gerold
    Mehr zum Autor: Hundeloh, Heinz.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz