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    Buch
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    Berlin :Verlag Klaus Wagenbach,
    UID:
    almahu_BV047887053
    Umfang: 187 Seiten : , 58 Illustrationen.
    ISBN: 978-3-8031-5190-2
    Serie: Kleine kulturwissenschaftliche Bibliothek Band 90
    Inhalt: Das in der Moderne im Westen vorherrschende Ideal autonomer Kunst ist am Ende. Unterscheidungen zwischen Kunst und Kommerz lösen sich ebenso auf wie fest umrissene Werkgrenzen und Rollenklischees: Jeff Koons entwirft Taschen für Louis Vuitton, Künstler-Labels produzieren "Art Toys", kollaborative Projekte setzen auf die Mitwirkung vieler, und Protestgruppen fordern mehr soziale Verantwortung der Kunstwelt. Mit wacher Zeitgenossenschaft führt Wolfgang Ullrich einzelne Phänomene wie beispielsweise Make-up-Fotos auf Instagram, die utopische Malerei von Kerry James Marshall und Takashi Murakamis Sneaker zusammen und entfaltet so das Panorama einer neuen Kunst, die sich mit Aktivismus und Konsum verbündet: einer Kunst, die Kräfte möglichst vieler Disziplinen in sich bündelt, damit aber anderen und mehr Kriterien als früher zu genügen hat
    Anmerkung: Hier auch später erschienene Auflagen
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-8031-4340-2
    Sprache: Deutsch
    RVK:
    Schlagwort(e): Kunst ; Autonomie ; Kunst ; Unabhängigkeit ; Kunst ; Kommerzialisierung ; Aktivismus
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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