Umfang:
219 S.
,
graph. Darst.
ISBN:
3407540299
Serie:
Beltz-Monographien / Erziehungswissenschaft
Inhalt:
Inhaltsübersicht: 1. Problemstellung, 2. Analyse vorliegender Medienklassifikationen, 3. Zum Rahmen einer didaktischen Medienklassifikation, 4. Das Unterrichtsmodell der Berliner Didaktik, 5. Unterricht in systemtheoretischer Sicht, 6. Der Ansatz der strukturalen Didaktik, 7. Inhalt vs. Prozess, 8. "Trait-Treatment-Interaction": ein differental-psychologischer Ansatz, 9. Lernmerkmale und Medienkategorien, 10. Schluss: Medienklassifikation und Unterrichtspraxis, Literaturverzeichnis.
Anmerkung:
Zugl.: Tübingen, Univ., Diss.
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Mediendidaktik
;
Audiovisuelle Medien
;
Klassifikation
;
Lehrmittel
;
Medienpädagogik
;
Hochschulschrift