Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almafu_BV019617849
    Umfang: 180 S. : , Ill.
    ISBN: 3-88476-695-3 , 978-3-88476-695-8
    Serie: Filmgeschichte international 14
    Anmerkung: 1. Michael Moore -- Vom "Strange child" zum "partisan investigator" -- Arbeiten: Filme, TV-Serien, Bücher und sonstige Veröffentlichungen -- Moores Welt- und Amerikabild -- Moores Rolle in der amerikanischen Gesellschaft: Hofnarr oder politischer Faktor ? -- Moore und sein Publikum -- 2. Formen der Subjektivität in Moores Filmen am Beispiel Bowling for Columbine -- Der Konflitk von Objektivität vs. Subjektivität in der Tradition und Theoriediskussion des Dokumentarfilms -- Offene Inszenierung des subjektiven Standpunktes bei Moore -- Verquickung der eigenen Biographie mit dem Hauptthema des Films -- On-camera Appearance des Regisseurs -- Verdeckte Präsentation subjektiver Standpunkte -- Voice over-Kommentar -- Interviews -- Der Einsatz von Schnitt und Musik -- 3. Der Anspruch auf Glaubwürdigkeit bei Moore -- "Truth as we see it - honesty our rule" - Realität und Wahrheit in der Dokumentarfilmtradition und bei Moore -- Inszenierung voN Glaubwürdigkeit bei Moore am Beispiel Bowling for Columbine -- "Muckraking" und Anlehnung an den Stil von TV-Magazinen -- Authentizitätseffekte des Dokumentarfilms -- Die Figur "Michael Moore": Selbstdarstellung als Durchschnittsamerikaner -- Moores Anspruch auf "Wahrhaftigkeit" -- 4. Kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten von Michael Moores Filmen, seiner Arbeitsweise und Person -- Fälschungsvorwürfe gegen Michael Moores Filme -- Einseitigkeit, verkürzte Darstellung und Veränderung der Chronologie von Ereignissen -- Falsche Angaben und Ungenauigkeit -- Das Suggerieren falscher Zusammehänge via Schnitt -- Nachstellen und Arrangieren von Szenen -- Kritik an Moores Arbeitsweise und seiner Person -- Umgang mit den gefilmten Subjekten -- Überbetonung der "Unterhaltungs"-Komponente -- Diskrepanz zwischen der Kunstfigur "Moore" und seiner tatsächlichen Person
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Allgemeines
    RVK:
    Schlagwort(e): 1954- Moore, Michael ; Film ; Glaubwürdigkeit ; Subjektivität
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz