Umfang:
101 Seite :
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Illustrationen ;
,
208 mm x 145 mm.
ISBN:
978-3-89472-646-1
Serie:
AugenBlick 46
Inhalt:
Die Beiträge dieses Hefts widmen sich der Phänomenologie von Computerspielen gleichermaßen wie der sozialen Praxis des Spielens im eSport, der Kooperation mit militärischen Institutionen bei der Produktion von Kriegsspielen und nicht zuletzt dem Verlauf der «Killerspiel»-Debatte in Folge der in den letzten Jahren vermehrt aufgetretenen ‹Schulamokläufe›. Somit ist ein recht breites Spektrum analytischer Zugänge gegeben, die abseits tagesaktueller Polemiken ihren Beitrag zum gesellschaftlichen Verständigungsprozess über Computerspiele leisten möchten.
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
Schlagwort(e):
Computerspiel
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Gewalt
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Krieg
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Gewaltdarstellung
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Realitätsbezug
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
DOI:
10.25969/mediarep/2288
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020668489&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
URL:
Volltext
(kostenfrei)