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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
    UID:
    b3kat_BV041609271
    Umfang: 1 Online-Ressource (XX, 344 S.)
    ISBN: 9783322938299 , 9783824400362
    Anmerkung: Problemstellung -- 1. Kapitel: Begriffliche Grundlagen, Bedeutung und Einordnung der Vertriebskostenrechnung -- A. Begriff und Besonderheiten des Vertriebs -- B. Begriff und Abgrenzung der Vertriebskosten -- C. Bedeutung der Vertriebskosten und Eingrenzung des Untersuchungsobjektes -- D. Stellung der Vertriebskostenrechnung im internen Rechnungswesen -- 2. Kapitel: Die Vertriebskostenrechnung als Führungsinstrument des Marketing-Management -- A. Rechnungszwecke einer führungsorientierten Vertriebskostenrechnung und daraus abgeleitete Anforderungen -- B. Bedeutung der Rechnungszwecke der Vertriebskostenrechnung und der daraus abgeleiteten Anforderungen im Rahmen des Marketing-Controlling -- 3. Kapitel: Erfassung der Vertriebskosten -- A. Begriff der Kostenerfassung und deren Stellung im Abrechnungsgang der Vertriebskostenrechnung -- B. Kennzeichnung der einzelnen Kostendaten mit Klassifikationsmerkmalen -- C. Bildung von Kostenarten im Vertrieb -- , D. Systematisierung von Vertriebskostenarten -- 4. Kapitel: Kostenstellenrechnung im Vertrieb -- A. Zwecke der Kostenstellenrechnung im Vertrieb -- B. Bildung von Vertriebskostenstellen -- C. Erfassung von Leistungen der Vertriebskostenstellen -- D. Abhängigkeit der Vertriebskosten von den Vertriebsleistungen -- E. Differenzierte Abbildung der kostenstellenbezogen erfaßten fixen Vertriebskosten -- 5. Kapitel: Zurechnung der Vertriebskosten auf Kostenträger -- A. Zwecke und Inhalt der Kostenträgerrechnung im Vertrieb -- B. Zurechnung der variablen Vertriebskosten auf Kostenträger -- C. Zurechnung der fixen Vertriebskosten auf einzelne Elemente der Produkthierarchie -- 6. Kapitel: Erweiterung der Analysemöglichkeiten durch Zurechnung der Vertriebskosten auf weitere absatzrelevante Kalkulationsobjekte -- A. Für eine differenzierte Abbildung des Vertriebs relevante Kalkulationsobjekte -- , B. Grundsätzliche Vorgehensweise bei der Zurechnung der Vertriebskosten auf Zurechnungshierarchien -- C. Aufbau von Vertriebshierarchien und Zurechnung von Vertriebskosten im einzelnen -- Schlußbetrachtung
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Absatzsegmentrechnung ; Marketing ; Entscheidung ; Marketing ; Vertriebskosten ; Entscheidungsprozess ; Unternehmen ; Entscheidung ; Absatzsegmentrechnung ; Kostenstellenrechnung ; Absatz ; Hochschulschrift ; Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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