Umfang:
1 Online-Ressource (200 Seiten)
,
Diagramme
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783170261747
,
9783170261754
,
9783170261761
Inhalt:
Fachkräfte in Kita und Schule werden immer häufiger mit herausforderndem Verhalten von Kindern konfrontiert, die z. B. durch ihre Lautstärke und ihren Bewegungsdrang viel Raum einnehmen oder die sich sehr zurückziehen. Das Buch bietet Fachkräften, Auszubildenden und Studierenden praxisnahes Wissen zur Gestaltung eines fruchtbaren Umgangs mit diesen Kindern. Im Mittelpunkt steht dabei das Verstehen der Kinder als pädagogische Kernkompetenz. Dafür werden theoretische Grundlagen an konkreten Handlungsbeispielen für unterschiedliche Altersstufen veranschaulicht und der Handlungsprozess in Kita und Grundschule nachvollzogen. Quelle: Klappentext.
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-17-026173-0
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Kind
;
Verhaltensstörung
;
Kindertagesstätte
;
Grundschule
;
Pädagogische Diagnostik
;
Verhaltenstherapie
DOI:
10.17433/978-3-17-026174-7
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Mehr zum Autor:
Rönnau-Böse, Maike 1978-
Mehr zum Autor:
Tinius, Claudia
Mehr zum Autor:
Fröhlich-Gildhoff, Klaus 1956-