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    UID:
    b3kat_BV045002864
    Umfang: 305 Seiten , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 9783847422259 , 3847422251
    Serie: Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie - Interaktion - soziale Welten Band 12
    Originaltitel: Wie wird Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag hergestellt? : eine qualitative Mehrebenenanalyse auf Basis ethnographischer Fallstudien in Luxemburger Kindertageseinrichtungen und Vorschulen
    Inhalt: Bereits vor der Einschulung sind Bildung und ihre gezielte Förderung zentrale Themen im frühkindlichen Alltag. Vor diesem Hintergrund tragen entsprechende Orientierungen und Praktiken potentiell zur Genese sozialer Ungleichheit bei. Wie dies geschieht, untersucht die Autorin auf der Grundlage von drei ethnographischen Fallstudien mittels qualitativer Mehrebenenanalyse. Dabei zeigt sich, dass Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und Kinder gemeinsam Ungleichheitsrelevanz herstellen und so Schaltstellen der Entstehung möglicher Vor- und Nachteile zwei- bis vierjähriger Kinder im luxemburgischen Bildungs- und Betreuungssystem schaffen.
    Anmerkung: Dissertation Universität Luxemburg 2017
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-8474-1252-6
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Soziologie
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    Schlagwort(e): Kleinkinderziehung ; Soziale Ungleichheit ; Kontextanalyse ; Pädagogische Soziologie ; Luxemburg ; Kleinkinderziehung ; Bildung ; Soziale Ungleichheit ; Hochschulschrift
    Mehr zum Autor: Nienhaus, Sylvia 19XX-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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