Umfang:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839411599
Serie:
MedienAnalysen 4
Inhalt:
Mediale Umbrüche erzeugen Reflexionsbedarf. Heute sind Medien allgegenwärtig, ihre philosophische Reflexion ist also notwendiger denn je. Die Medienphilosophie allerdings ist eine noch junge Disziplin. Dieses Buch stellt in seinen einzelnen Kapiteln Beiträge einer philosophischen Erörterung der aktuellen Mediengesellschaft sowie ihrer fortschreitenden medialen Umbrüche vor und liefert zugleich den Entwurf einer pragmatisch orientierten Medienphilosophie
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-1159-5
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen
,
Allgemeines
,
Philosophie
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Informationsgesellschaft
;
Kommunikationssystem
;
Informationsethik
;
Philosophie
;
Informationsgesellschaft
;
Medienphilosophie
;
Aufsatzsammlung