Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
    UID:
    b3kat_BV045194289
    Umfang: 1 Online-Ressource (XI, 128 S. 6 Abb)
    ISBN: 9783642600548
    Inhalt: Das Gesundheitswesen in der Bundesrepublik Deutschland steht vor tiefgreifenden Reformen. Die derzeitige wirtschaftliche Entwicklung vieler Krankenhäuser läßt sich mit ausschließlich punktuellen Ansätzen nicht mehr wesentlich verbessern. Wirklich umfassende und dauerhafte Steigerungen der Wettbewerbsfähigkeit können nur durch ganzheitliche Konzepte erreicht werden, die alle Wertschöpfungsstufen und alle Mitarbeiter umfassen. Ein wesentlicher Ansatzpunkt hierzu bietet das Total Quality Management mit all seinen vielen verschiedenen Facetten. Das vorliegende Buch soll den Lesern die Möglichkeit bieten, sich in knapper, aber umfassender Form über das Konzept und die verschiedenen Techniken des Qualitätsmanagements und anderer Managementmethoden zu informieren. Es werden praktische Hilfestellungen und konkrete Handlungsanweisungen vermittelt, die es ermöglichen sollen, auch ohne spezifische Vorkenntnisse, qualitäts- und dienstleistungsverbessernde Maßnahmen im jeweiligen Unternehmen oder in der Praxis initiieren und umsetzen zu können. Ergänzt werden diese Darstellungen durch zahlreiche praktische Beispiele und Hinweise auf potentielle Fehler und typische, organisationsspezifische Schwachstellen. o Aufbau und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems o Aufgaben und Ziele der Organisationsgestaltung o Prozeßorientierung und Prozeßmanagement o Strategische Managementaufgaben o Öffentlichkeitsarbeit und Qualitätspolitik o Juristische Aspekte des Qualitätsmanagements o Total Quality Management o Werkzeuge und Techniken der Selbstorganisation
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783540652434
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Medizin
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Deutschland ; Krankenhaus ; Qualitätsmanagement
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz