Umfang:
247 Seiten
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Diagramme
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21 cm x 14.8 cm
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783925408540
Serie:
Lebenswelten und Behinderung Band 22
Inhalt:
Inklusion ist im gegliederten Schulsystem nicht willkommen. Das System will Auslese und Separation. Inklusion will hingegen ein Miteinander der Verschiedenen, will gemeinsames Lernen in einer Schule der Vielfalt. Schulische Inklusion und das deutsche Schulsystem – sie passen nicht zusammen. So nicht! Deutschland hat 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention freiwillig unterschrieben und sich verpflichtet, ein anderes, ein inklusives Bildungssystem aufzubauen. Jetzt gibt es ein Problem: Inklusion in der Separation – wie soll das gehen? Das mächtige System steht unter Druck. Es soll etwas tun, was es nicht will. In seiner Verlegenheit produziert das System Ausreden, Halbheiten, Fassaden und Sparmodelle. Um das Gesicht zu wahren, inszeniert das System als Alibi die AUCH-Inklusion.
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Inklusive Pädagogik
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Inklusive Schule
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Kritik
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Inklusive Pädagogik
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Kritik
URL:
http://sebi-images.zlb.de/inhaltsverzeichnisse/AK34255874.pdf
Mehr zum Autor:
Wocken, Hans 1943-