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    UID:
    b3kat_BV047230478
    Umfang: 1 Online-Ressource (269 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783847415602
    Serie: Reflexive Übergangsforschung – doing transitions Band 5
    Originaltitel: Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang
    Inhalt: Für benachteiligte Jugendliche besitzt (sozial-)pädagogische Hilfe im Übergang von der Schule in die Ausbildung eine hohe Bedeutung für die Gestaltung dieser Übergänge. Mittels einer Längsschnittstudie wird der Blick auf die an Übergangshilfen teilnehmenden Jugendlichen gerichtet und gefragt, wie (sozial-)pädagogische Hilfe für Jugendliche biografisch relevant werden kann. Wie vollziehen sich Übergangsprozesse zwischen biografischen Aneignungs- und Bildungsprozessen und institutioneller Regulierung?
    Anmerkung: Rückseite der Titelseite: "Diese Arbeit wurde [...] unter dem Titel 'Die (Ohn-)Macht der Hilfe im Übergang. Relevanz sozialpädagogischer Hilfe für die Herstellung und Gestaltung von Übergängen im Kontext ungleicher Bildungschancen' [...] als Dissertation angenommen." , Dissertation Goethe-Universität Frankfurt am Main 2019
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8474-2414-7
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
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    Schlagwort(e): Schule ; Berufsorientierung ; Empirische Pädagogik ; Deutschland ; Jugend ; Unterprivilegierung ; Berufsausbildung ; Berufsanfang ; Übergang ; Sozialpädagogik ; Soziale Unterstützung ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    Mehr zum Autor: Hirschfeld, Heidi
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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