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    Online-Ressource
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    Köln : Herbert von Halem Verlag
    UID:
    b3kat_BV047413414
    Umfang: 1 Online-Ressource (356 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 9783869625638
    Inhalt: Neben der staatlichen Regulierung des Filmmarktes werden in diesem Buch vor allem die Filmpräferenzen der Kinobesucher im NS-Staat untersucht, die sich in einer Nachfrage nach bestimmten Filmen ausdrücken. Bis zu 50 Mio. Kinobesucher haben 7,6 Mrd. Eintrittskarten gekauft und damit einige wenige Filme zu überragenden Erfolgen gemacht wie z. B. "Zirkus Renz" (37 Mio. Karten) oder "Operette" (30 Mio.). Es war möglich, die Zahl der verkauften Tickets für alle knapp 2.000 in der NS-Zeit gezeigten Filme zu ermitteln und diese nach ihrem Erfolg beim Publikum zu hierarchisieren. Die Filmerfolgsranglisten für die Jahre 1933 bis 1944 werden so interpretiert, dass neue Einsichten in die Filmkultur der NS-Zeit gewonnen werden. Das Kino dieser Zeit zeigt sich als eine in einem hohen Maß durch die Marktkräfte bestimmte Institution, in der das Publikum eine erhebliche Macht hatte
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-86962-562-1
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Allgemeines
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    Schlagwort(e): Deutschland ; Drittes Reich ; Kino ; Publikum ; Filmwirtschaft ; Filmpolitik ; Geschichte 1933-1945
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Mehr zum Autor: Garncarz, Joseph 1957-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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