Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Augsburg ; München : Rainer Hampp Verlag
    UID:
    b3kat_BV047496014
    Umfang: 1 Online-Ressource (218 Seiten)
    ISBN: 9783957103840
    Anmerkung: Intro -- Annegret Bolte, Judith Neumer (Hrsg.): Lernen in der Arbeit. Erfahrungswissen und lernförderliche Arbeitsgestaltung bei wissensintensiven Berufen -- Inhalt -- Vorwort -- Zur Einführung -- Fritz Böhle: Von der Humanisierung der Arbeit bis heute -- Neue Anforderungen an die lernförderliche Gestaltung von Arbeit -- Stefan Sauer, Annegret Bolte: Interventionsorientierte Fallstudienforschung -- Überlegungen zu Methoden und Realisierung -- Kontextwissen: Eine besondere Form von Erfahrungswissen , Annegret Bolte, Stefan Sauer: Subjektivierendes Arbeitshandeln und Anerkennung als konzeptioneller Rahmen für die Analyse von tätigkeits- und kontextbezogenem Erfahrungswissen -- Eckhard Heidling: Erfahrungswissen in der Projektarbeit -- Stefan Sauer, Annegret Bolte: Erfahrungsbasiertes Kontextwissen: Der Blick aufs Ganze in der technischen Planung -- Annegret Bolte, Judith Neumer: Grenzen der digitalen Technisierung -- und wie Beschäftigte darauf reagieren (müssen) -- Lernförderliche Arbeit und Lernhemmnisse bei wissensintensiver Arbeit , Jost Buschmeyer, Claudia Munz (unter Mitarbeit von Elisa Hartmann und Nicolas Schrode): Wie kann Arbeiten lernförderlicher werden? Zur Neubestimmung des traditionellen Konzepts der lernförderlichen Arbeitsgestaltung -- Judith Neumer: Lernhemmnisse und Kriterien lernförderlicher Arbeitsgestaltung bei qualifiziert-selbstverantwortlicher Arbeit -- Jost Buschmeyer, Claudia Munz, Judith Neumer: Lernförderliche Gestaltung des Arbeitsprozesses: Handlungsfelder und Akteure -- Modelle lernförderlicher Arbeitsgestaltung , Elisa Hartmann, Nicolas Schrode (unter Mitarbeit von Jost Buschmeyer und Claudia Munz): Kontextwissen erfahrungsgeleitet erwerben -- Eckhard Heidling, Barbara Klug, Werner vom Eyser: Personengebundene Simulation als erfahrungsgeleitetes Lernen -- Annegret Bolte: Personalpolitische Modelle, die den Erwerb von Kontextwissen unterstützen -- Ausblick -- Fritz Böhle: Perspektiven für die Bildungs- und Arbeitspolitik -sieben Thesen -- Anhänge -- Literatur -- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis -- Autorinnen und Autoren
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-95710-284-3
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Pädagogik
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Lernorganisation ; Erfahrungswissen ; Arbeitsgestaltung ; Berufsbildung ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Bolte, Annegret
    Mehr zum Autor: Neumer, Judith
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz