Umfang:
1 Online-Ressource (189 Seiten)
Ausgabe:
1st ed
ISBN:
9783866415171
Anmerkung:
Intro -- Widmung -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort: Ohne Kommunikation gibt es keinen Wertewandel -- 1 Zeit für Game-Changer -- CEOs wollen Veränderung -- Macher gesucht: Starten Sie die Disruption! -- Next Normal: Employee Centricity -- Kultur ist Motor der Strategie -- Challenge: Führung auf Distanz -- Stand-by-Kommunikation macht krank -- Klimawandel bestimmt das Narrativ -- Greenwashing ist Reputationskiller -- Shared Value überholt Shareholder-Value -- Nur jeder zweite CEO verantwortet Nachhaltigkeit -- Social Responsibility ist keine starre Strategie -- Trend zu Stakeholder-Targeting -- Daten treiben die Entwicklung -- Produkte werden sprachfähig -- Kommunikation muss Fakten schützen -- Communicative Organization: die ultimative Lösung -- 2 Communicative Organization ist pure Disruption -- Mehr als Smart und IT-Services -- Ohne Change verschwinden Unternehmen -- Forschung setzt Kommunikation auf die Agenda -- Motor der Communicative Organization ist Dialog -- Empowered Customers fordern Paradigmenwechsel -- Cluster, Clouds, Teams und Streams -- Es zählt der Mensch, nicht die Arbeitskraft -- Gig-Workforce erhöht Flexibilität -- Voice-Computing erleichtert Nutzung -- Endlich Schluss mit Silos -- Permanenter Change ist nutzlos -- Digitalisierung startet mit Listening -- Angst bremst Erfolg aus -- Gegner der Veränderung -- Future-Back-Thinking skizziert die Roadmap -- 3 CINCO: Betriebssystem intelligenter Zukunftsunternehmen -- Kommunikation steht immer auf der Agenda -- Wissen effizient und nachhaltig managen -- Zu viel Distanz = verpasste Chancen -- Optimale Usability durch Kundenzentrierung -- Gewaltiger Umbruch durch KI und Big Data -- Perfekte Lösung: die CINCO -- Ideale Schnittstelle ins Web 3.0 -- Informationslücken in der C-Suite -- Einfach Lisa oder Johnny fragen -- Signifikante Schäden durch lähmende Angst -- Stolperfallen
,
Schutz vor Cyberattacken -- Disruption der Corporate Communications -- Newsroom ist überholt -- Kommunikation wird komplex und offen -- CEOs hören oftmals nicht zu -- Employee Advocats sind Top-Influencer -- Zeitvorteil dank Voice-Computing -- CINCO verbindet -- Vernetzung ist zentral -- So funktioniert die CINCO -- CINCO lernt aus Datennutzung -- Fallbeispiel: So gelingt exzellente Kommunikation mit der CINCO -- 4 New Ways of Communications -- Schlüsselposition CCO -- Das Metaverse ist keine ferne Galaxie -- One Voice schafft Vertrauen -- Klar, kurz, schnell - das sind die Ansprüche -- Innovativ und individuell - so gelingt Kommunikation -- Konsumenten sind jetzt überlegene Prosumenten -- Zuhören ist Basis jeder Kommunikation -- Monitoring als Teil von Listening -- Defizite der CEOs -- Vertrauen ist Chefsache -- Gute Reputation ist Milliarden wert -- CEO-Reputation: Bloß nicht Mainstream! -- Alle reden von ESG-Kommunikation -- Konsequent Position beziehen -- Medien bringen Glaubwürdigkeit -- Krisen nicht sinnlos verstreichen lassen -- Lügen ist tabu! -- CEO-Wechsel als kommunikative Herausforderung -- Sprecher müssen sprechen können -- Mitarbeiter sind die besten Influencer -- Advocacy-Plattformen werden überflüssig -- Messbare Ziele geben Orientierung -- Künstliche Intelligenz verändert Social Media -- Video schlägt Audio schlägt Text -- Die ganzheitliche Strategie entscheidet -- 5 Leadership in der Communicative Organization -- Klarer Blick nach vorn -- CCO ins Topmanagement -- Page Society: CCOs vor ständig neuen Herausforderungen -- Eigentümer und Aufsichtsräte müssen handeln -- CCO generiert Vertrauen - der höchste Wert für Unternehmen -- Einbindung bringt Vorteile -- Leadership im Sinne des OKR-Frameworks -- HR denkt als P& -- C neu -- Erst Involvement, dann Engagement -- Diese Qualifikationen und Skills braucht ein CCO.
,
6 Roadmap in die Newlands -- CEO-Typologie -- Ready for Take-off -- Science-Fiction wird Realität -- 7 Schritte zu den Newlands -- Symbiose aus Individualität und Flexibilität -- Danke -- Die Autoren -- Quellen und Anmerkungen
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Germann, Ulrike Disrupt your Communication! Frankfurt am Main : dfv Mediengruppe Fachbuch,c2022 ISBN 9783866413511
Sprache:
Englisch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=7013819