Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048720241
    Umfang: 92 Seiten , Illustrationen , 1 DVD-ROM
    Inhalt: Unter Grinding verstehen viele Computerspieler sich ständig wiederholende Spielabläufe in virtuellen Welten, welche bestimmte Belohnungen bereithalten. Besonders in Massively Multiplayer Online Role-Playing Games wie World of Warcraft töten Spieler mit ihren Charakteren teils stundenlang die immer gleichen Monster, um Erfahrungspunkte, spielinterne Währung oder sinnvolle Gegenstände zu erhalten. Doch was genau motiviert Spieler zu einer solchen Spielhandlung? Fördert Grinding das Unterhaltungserleben von Spielern oder steht es diesem vielmehr im Weg? In der vorliegenden Studie wurden verschiedene Motivationsfaktoren zum Grinding identifiziert und Zusammenhänge zur generellen Spielmotivation hergestellt. Gleichzeitig wird ein umfangreicher wissenschaftlicher Überblick über das Phänomen aus Nutzersicht präsentiert, der im Forschungsfeld der Game Studies bis dato nicht geliefert wurde.
    Anmerkung: Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Digitale Medienkultur 2016
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz