Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Freiburg, [Germany] ; : Haufe Mediengruppe,
    UID:
    edoccha_9958911606202883
    Umfang: 1 online resource (224 p.)
    Ausgabe: 1. Auflage.
    ISBN: 3-648-02244-X , 3-648-02245-8
    Serie: Haufe Fachpraxis - Band 04462
    Inhalt: Hauptbeschreibung Wie kann Ihr Unternehmen von der Auslagerung ganzer Personalprozesse und -abteilungen profitieren? Dieses Standardwerk zum Thema HR-Outsourcing erläutert verschiedene Konzepte und behandelt alle rechtlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekte. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick, was bei einem Outsourcing von Personalaufgaben vom Auftrag gebenden Unternehmen und vom Dienstleister zu beachten ist.INHALTE:- Formen und Vorteile des Outsourcings- Konzepte des HR-Outsourcings- Implementierung von HR-Outsourcing- Outsourcing-Eignung der HR-Aufgaben-
    Anmerkung: "mit zahlreichen Arbeitshilfen und Praxisbeispielen." , "TimePartner"--Cover. , Cover; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Abkürzungsverzeichnis; Verzeichnis der Arbeitshilfen; Verzeichnis der Abbildungen; 1 Formen und Vorteile des HR-Outsourcings; 1.1 HR-Outsourcing; 1.2 Formen des HR-Outsourcings; 1.3 Make-or-buy-Entscheidung; 2 Konzepte des HR-Outsourcings; 2.1 Die Rollen der Outsourcing-Parteien; 2.2 Kooperationsformen; 3 Implementierung von HR-Outsourcing; 3.1 Analyse der Ausgangssituation; 3.2 Zielsetzung des Outsourcings; 3.3 Umsetzung des Outsourcings; 4 Outsourcing-Eignung der HR-Aufgaben; 4.1 Personalmarketing und -gewinnung; 4.2 Personaleinsatz und -betreuung , 4.3 Personalabrechnung, Gehalts- und Bonussysteme4.4 Zeiterfassung und Zeitwirtschaft; 4.5 Reiseplanung und -kosten; 4.6 Personalentwicklung und Training; 4.7 Personalcontrolling; 4.8 Betriebliche Altersvorsorge; 4.9 Trennungsmanagement; 5 HR-Outsourcing-Dienstleister; 5.1 Marktübersicht; 5.2 Leistungstypen; 5.3 Organisationsformen; 5.4 Auswahlkriterien; 6 Rahmenbedingungen; 6.1 Vertragsgestaltung mit dem Dienstleister; 6.2 Definition von Service Levels; 6.3 Die Rolle der IT beim Outsourcing; 7 Dokumente; 7.1 Glossar; 7.2 Marktübersicht Dienstleister HR-Outsourcing; 7.3 Literaturverzeichnis , 7.4 InternetadressenStichwortverzeichnis
    Weitere Ausg.: ISBN 3-648-01855-8
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz