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    Online-Ressource
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    Freiburg, [Germany] ; : Haufe Gruppe,
    UID:
    edoccha_9959057982302883
    Umfang: 1 online resource (296 p.)
    Ausgabe: 4. Auflage.
    ISBN: 3-648-06538-6 , 3-648-06537-8
    Serie: Haufe Fachbuch ; v.143
    Inhalt: Long description: Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. Brain View" erklärt, nach welchen Regeln diese Programme im Gehirn des Kunden ablaufen. Lernen Sie Ihre Kunden aus einer neuen Perspektive kennen und finden Sie neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen.Inhalte:Wie Kaufentscheidungen im Kopf wirklich fallenGehirngerechte Verkaufsflächen im HandelWie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirkenBeispiele aus der Praxis für die Umsetzung in Marketing und VerkaufAktualisierungen nach neusten Erkenntnissen der HirnforschungNEU: Wenn neue Technik auf altes Gehirn trifft (Digital Brain) 
    Inhalt: Biographical note: Hans-Georg Häusel Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch Think Limbic revolutionierte er das Denken. Sein Buch Brain View - Warum Kunden kaufen wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
    Anmerkung: Description based upon print version of record. , Cover ; Inhaltsverzeichnis ; Vorwort zur 4. Auflage 2016 ; Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-Mythen ; Neurochemie sagt Konsumverhalten voraus ; Brain View eröffnet eine völlig neue Perspektive des Kunden ; Abschied von den Mythen ; Konsument oder Kunde? ; Was genau ist Neuromarketing? ; So ist dieses Buch aufgebaut: ; Teil 1: Warum Kunden kaufen ; 1 Hirnforschung - den geheimen Verführern auf der Spur ; 1.1 Coca-Cola schlägt Pepsi im Gehirn ; 1.2 Die Angst vor dem Gehirn-Big-Brother , 2.6 Das Bindungs-Modul: warum Kunden Anschluss suchen 2.7 Das Fürsorge-Modul: warum es viele Millionen Haustiere gibt ; 2.8 Das Stimulanz-System: der Wunsch des Konsumenten nach Erlebnis, nach Neuem und nach Individualität ; 2.9 Die »Tochter« des Stimulanz-Systems: das Spiel-Modul ; 2.10 Das Dominanz-System: der Wunsch des Kunden nach Macht, Status, Überlegenheit und Autonomie ; 2.11 Das Jagd- und Beute-Modul: der innere Antrieb der Schnäppchenjäger ; 2.12 Das Rauf-Modul: das Gehirnzentrum für Fußball & Co. ; 2.13 Freuds Vermächtnis: die Sexualität , 3.2 Wie das Sexualitäts-Modul den Geldbeutel erleichtert 3.3 Warum ein Lidstift teurer als ein Bleistift ist ; 3.4 Der Wunsch nach Status und Individualität ; 3.5 Von Gehirnlangweilern, Gehirnaktivierern und Gehirnfesslern ; 3.6 Die »Multimotivationalität« von Produkten ; 3.7 Auto ist nicht gleich Auto ; 3.8 Warum Fitness, Gesundheit und Wellness völlig verschieden sind ; 3.9 Abschied vom Rationalitätsmythos ; 3.10 Das Erfolgsgeheimnis von Aldi ; 3.11 Alles dreht sich um den Preis! Alles? , 3.12 Was Rationalität wirklich ist: viel »Lust« für möglichst wenig Geld
    Weitere Ausg.: ISBN 3-648-06536-X
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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