Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    edoccha_9959937887402883
    Umfang: 1 online resource (218 pages)
    Ausgabe: 1. Auflage 2020
    ISBN: 3-648-13840-5
    Serie: Haufe Fachbuch
    Inhalt: Long description: Wozu dient ein Leitbild? Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie ein Leitbild entwickeln und einsetzen? Die Positionierung eines Unternehmens ist die Basis für dessen mittel- und langfristige Entwicklungen. Die Stärke eines Leitbilds entsteht dadurch, dass die darin angelegte Vision, die gelebten Werte und die Mission bei Mitarbeitern und Führungskräften nicht nur bekannt sind, sondern getragen und gelebt werden. Das Buch bietet eine zuverlässige und gründliche Unterstützung zur Entwicklung der Unternehmens-Positionierung.Angelegt als Arbeitsbuch", enthält das Buch nicht nur Hintergründe und theoretische Anweisungen, sondern die kompletten Workshop-Unterlagen, inklusive aller Fragen und Aufgaben, die für die Erarbeitung einer authentischen Positionierung erforderlich sind. Ausgearbeitete Arbeitsblätter führen Schritt für Schritt durch den Prozess. Mit einem Vorwort von Hermann SchererInhalte:Entwicklung und Integration eines Unternehmens- Leitbildes mit allen erforderlichen SchrittenArgumente für die Notwendigkeit einer Positionierung des UnternehmensMethodik anwendbar von Kleingruppen und ganzen UnternehmenArbeitshilfen onlineArbeitsblätterChecklistenErgänzende Videos 
    Inhalt: Biographical note: Normen Ulbrich Normen Ulbrich ist Personalentwickler, Trainer und Coach sowie Keynotespeaker. Frank Leuz Frank Leuz ist Kommunikationsdesigner, Strategieberater und Coach sowie Keynotespeaker.
    Anmerkung: PublicationDate: 20200415 , Roadmap Vorwort EinleitungStandortbestimmung in Ihrem LeitbildprozessBedeutung für Ihr UnternehmenWas ist mit Positionierung gemeint?Position beziehen, nach innen und außenErhebliche Vorteile bei der Kommunikation mit den MitarbeiternMit Ihrer Positionierung bestätigen Sie die Entscheidung Ihrer KundenWo steht das Unternehmen und wie wird es gesehen?Wie sich Veränderungen auf unser Verhalten und unsere Überzeugungen auswirkenWettbewerbsvorteile durch eine gezielt eingesetzte PositionierungDie Positionierung bestimmt die KommunikationBeispielhafte Argumente aus PositionierungenMit der richtigen Positionierung zum starken Leitbild Über dieses ArbeitsbuchStandortbestimmung in Ihrem LeitbildprozessDefinitionNutzen für Ihr UnternehmenDamit die Entwicklung Ihrer Positionierung auch sicher gelingtDie WorkshopsDie grüne Seite - was ist das? Die Vision - die treibende Kraft im UnternehmenStandortbestimmung in Ihrem LeitbildprozessDefinitionNutzen für Ihr UnternehmenEinleitungWorkshop - Ermittlung Ihrer UnternehmensvisionDie grüne Seite - es ist so weit! We proudly present: Ihre Unternehmensvision Die Werte - Kultur und Basis für das Verhalten und Wirken Ihres UnternehmensStandortbestimmung in Ihrem LeitbildprozessDefinitionNutzen für Ihr UnternehmenEinleitungWorkshop - gemeinsames Erarbeiten der UnternehmenswerteDie grüne Seite - Ihr Werterahmen liegt vor Die Mission - das ist Ihr Unternehmen und das leistet es für Ihre KundenStandortbestimmung in Ihrem LeitbildprozessDefinitionNutzen für Ihr UnternehmenEinleitungWorkshop - gemeinsame Entwicklung Ihrer MissionDie grüne Seite - Ihre Unternehmensmission liegt vor Die Integration Ihres Leitbilds in das UnternehmenStandortbestimmung in Ihrem LeitbildprozessDefinitionNutzen für Ihr UnternehmenEinleitungWorkshop - gemeinsame Erarbeitung Ihrer IntegrationswerkzeugeDie grüne Seite - Ihr Maßnahmenplan SchlusswortQuellen und Fachliteratur-Empfehlungen  
    Weitere Ausg.: ISBN 3-648-13839-1
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz