Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden :Springer Gabler, | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
    UID:
    edoccha_BV047432924
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 74 Seiten) : , Illustrationen, Diagramme.
    ISBN: 978-3-658-34585-3
    Serie: essentials
    Inhalt: Laut einer aktuellen Studie von Fujitsu können heute nur 5 % aller Unternehmen als "datengetrieben" bezeichnet werden, was bedeutet, dass 95 % aller Organisationen im Datenblindflug unterwegs sind. Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant den Weg zum datengetriebenen Management. Ohne Vorkenntnisse erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Materie mit vielen relevanten Konzepten und Tipps. Die wichtigsten Begriffe im Umfeld des datengetriebenen Managements werden erklärt. Das Vorgehensmodell zeigt und beschreibt einfach und für jeden verständlich die einzelnen Schritte, um ohne Externe und Investitionen effektiv ein stringentes datengetriebenes Management umzusetzen. Der Inhalt Eine Einführung in die aktuelle Situation und die Bedeutung von datengetriebenem Management (DDM) Verschiedene Kurzdefinitionen von relevanten Begriffen im Kontext von DDM Ein Werkzeug zur Statusanalyse von DDM in einer Organisation Ein Vorgehensmodell für den Aufbau oder die Optimierung eines bereits bestehenden Systems zu DDM Der Quick Check für die Selbsteinschätzung zur Ermittlung der eigenen DDM-Readiness Viele weiterführende Links zu Artikeln und Quellen zur Vertiefung der Inhalte in diesem essential Die Zielgruppen Manager und Führungskräfte aller Industrien und Fachrichtungen Techniker und Ingenieure Der Autor Prof. h.c. Dr. Uwe Seebacher (MBA), promovierter Volks- und Betriebswirt, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Berater, Manager, aber auch Unternehmer in der Medien-, Produktions- und Dienstleistungsbranche mit internationalen Erfolgen im strategischen und operativen Marketing und in der Kommunikation sowie in der Prozessoptimierung, Digitalisierung, Personalführung und Organisationsentwicklung
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658345846
    Sprache: Deutsch
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz