Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden, | Wiesbaden :Springer Gabler,
    UID:
    edoccha_BV047455975
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVII, 217 Seiten) : , Illustrationen, Diagramme.
    Ausgabe: 2. Auflage
    ISBN: 978-3-658-33544-1
    Serie: Springer eBook Collection
    Inhalt: Einleitung -- Unternehmenskrisen -- Krisenmanagement -- Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie.-Persönlichkeitsinventare -- Die Persönlichkeit eines Krisenmanagers
    Inhalt: Dieses Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Krisenursachen, den Phasen krisenhafter Entwicklungen, typischen Krisen im Lebenszyklus eines Unternehmens und den Aufgaben eines Krisenmanagers. Es geht dabei der Frage nach, welche Rolle die Persönlichkeit von Managern in der Unternehmenskrise spielt. Sie erfahren, welche Persönlichkeitsmerkmale eines Managers in der Krise den entscheidenden Unterschied machen können. Ein wertvoller Helfer für Gesellschafter, Unternehmensberater, Führungskräfte, die sich in der Praxis mit der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen beschäftigen. Der Inhalt Unternehmenskrisen Krisenmerkmale Krisenarten Krisenursachen Krisenmanagement Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie Persönlichkeitspsychologie in der Personalwirtschaft Herrmann Brain Dominance Instrument (HBDI®) Reiss Motivation Profile (RMP®) Trainingsbegleitende Osnabrücker Persönlichkeitsdiagnostik (TOP) LINC Personality Profiler (LPP) Die Persönlichkeit eines Krisenmanagers Der Autor Patrick Zwick hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Finanzen studiert und sich als Begabungspsychologischer Berater und Mediator weitergebildet. Er verfügt über 20-jährige Erfahrung aus Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen, u. a. als Finanzdirektor einer internationalen Marken- und Werbeberatung
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-658-33543-4
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Psychologie
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Krisenmanagement
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Mehr zum Autor: Zwick, Patrick
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz