UID:
edocfu_9958353891302883
Umfang:
1 online resource (vii,545pages) :
,
illustrations.
Ausgabe:
Electronic reproduction. Berlin/Boston : De Gruyter. Mode of access: World Wide Web.
Ausgabe:
System requirements: Web browser.
Ausgabe:
Access may be restricted to users at subscribing institutions.
ISBN:
9783110296211
Serie:
Handbücher Sprachwissen; 13
Inhalt:
Researchers in linguistics have long sought a concise, scientifically based synopsis of communication in economics and business. The handbook meets this need and covers the key areas of communication in economics (internal and external corporate communication and intercultural communication). Its target audience includes teachers, researchers, and students of linguistics.
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
Einleitung /
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1. Was ist Unternehmenskommunikation? /
,
2. Kommunikation in der Wirtschaft über Geld /
,
3. Textverstehen – Kohärenz – Individuelle Hypothesen /
,
4. Metaphern als wissenskonstitutive Elemente in der Wirtschaftskommunikation /
,
5. Zum Verhältnis von Texten und Bildern im Storytelling /
,
6. Globalisierung in der Wirtschaftskommunikation /
,
7. Kundenkommunikation /
,
8. Investor Relations /
,
9. Public Relations in der Unternehmenskommunikation /
,
10. Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Change-Kommunikation /
,
11. Ohne Risiko keine Chance /
,
12. Wettbewerb um die Bedeutungen /
,
13. Beratung, Coaching, Supervision /
,
14. Wirtschaftssprache in den Übersetzungswissenschaften /
,
15. Soziale Medien in der externen Unternehmenskommunikation /
,
16. Sprache in Geschäftsberichten /
,
17. Werbung /
,
18. Kundenzeitschriften /
,
19. Mitarbeiterzeitung /
,
20. Werbung, Verkaufsgespräch und Reklamation /
,
21. Corporate Identity /
,
22. Corporate Wording /
,
23. Vertrauen in der Unternehmenskommunikation /
,
24. Höflichkeit und Respekt in der Unternehmenskommunikation /
,
Sachregister.
,
Also available in print edition.
,
In German.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783110295801
Weitere Ausg.:
ISBN 9783110296228
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1515/9783110296211
URL:
https://doi.org/10.1515/9783110296211