UID:
edocfu_9958353935902883
Umfang:
1 online resource (670p.)
ISBN:
9783110260434
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Inhalt --
,
Übersicht --
,
Einleitung --
,
Marketing für Bibliotheken – Implikationen aus dem Non-Profit- und Dienstleistungsmarketing --
,
Stadt und Kommune – soziales und politisches Umfeld von Bibliotheken im Wandel --
,
Standortmarketing --
,
Märkte für Information – ökonomische Besonderheiten --
,
Markt- und Wettbewerbsanalyse für Bibliotheken --
,
Wettbewerbsstrategien auf Informationsmärkten --
,
Methoden der Marketingforschung für Bibliotheken und Informationseinrichtungen --
,
Chancen und Grenzen der Marktsegmentierung auf der Grundlage von Milieustudien für Öffentliche Bibliotheken --
,
Strategisches Informationsmarketing – Ziele und Strategien im strategischen Marketing und ihre Umsetzung im operativen Marketing --
,
Wissensmanagement und Wissensbilanzen in Öffentlichen Bibliotheken – ein Exkurs --
,
Strategisches Qualitätsmanagement als Aspekt des strategischen Marketings – Strategisches Marketing als Aspekt des strategischen Qualitätsmanagements --
,
Praxis Innovationsmanagement --
,
Markenentwicklung für Bibliotheken --
,
Markenpräsentation: Entwicklung von Erscheinungsbildern --
,
Strategische Markenkommunikation – zielgerichtet zum Erfolg --
,
Die Bibliothek in der finanziellen Krise: Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Krisenkommunikation --
,
Markenkommunikation im Web 2.0 --
,
Mobiles Marketing für Bibliotheken --
,
Kundenzufriedenheit und Kundenbindungsstrategien --
,
Networking für Bibliotheken --
,
Bibliothekspolitische Forderungen und Lobbyarbeit für Bibliotheken --
,
Fundraising --
,
Bürgerengagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility als integraler Bestandteil der „Medienboten“ der Bücherhallen Hamburg --
,
Die Zukunft des Bibliotheksmarketings --
,
Emotionale Nutzenberechnungen des Gehirns: Erfolg durch Emotion Marketing --
,
Einzelhandelsmarketing in niederländischen Bibliotheken --
,
Über die Autoren --
,
Register
,
In German.
Weitere Ausg.:
ISBN 978-3-11-916351-4
Weitere Ausg.:
ISBN 978-3-11-026042-7
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1515/9783110260434
URL:
https://doi.org/10.1515/9783110260434