UID:
almafu_9958355821202883
Umfang:
1 online resource (592p.):
,
Zahlr. Abb.
Ausgabe:
Reprint 2014
ISBN:
9783486593754
Serie:
E-Learning in Wissenschaft und Praxis ; 1
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
Erster Teil. Einleitung --
,
Von der Pionierphase zur nachhaltigen Implementierung - Facetten und Zusammenhänge einer pädagogischen Innovation --
,
Zweiter Teil. Fokus: Strategieentwicklung --
,
eLearning and the future of the Swiss Higher Education System --
,
Gestaltung einer Hochschulstrategie zur Einfuhrung des E-Learning --
,
Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsmodellen für E-Learning an Hochschulen --
,
Gestaltung einer Strategie zum Aufbau virtueller Studienangebote --
,
Dritter Teil. Fokus: Implementierung - Rahmenbedingungen --
,
Organisationsstrukturen für E-Learning-Support: Eine Analyse aus internationaler Sicht --
,
Gestaltung von Supportstrukturen und E-Learning- Kompetenzzentren für Hochschulen --
,
Accelerating Innovations in Teaching and Learning --
,
Gestaltung transparenter Prozessdefinitionen zur nachhaltigen Implementierung von E-Learning: Erfahrungen an der Universität St. Gallen --
,
Gestaltung der Kompetenzentwicklung von E-Learning-Promotoren --
,
Gestaltung von E-Learning-Portalen als integraler Bestandteil der Hochschulentwicklung --
,
Vierter Teil. Fokus: Implementierung - Lernumgebung --
,
Gestaltung des E-Learning- Projektmanagements an Hochschulen --
,
Didaktische Gestaltung von E-Learning-unterstützten Lernumgebungen --
,
Kategorisierungen als Ausgangspunkt der Gestaltung innovativer Ε-Learning-Szenarien --
,
Handlungsorientierung im E-Learning --
,
Gestaltung netzbasierter Kollaboration: Arbeiten und Lernen in Gruppen --
,
Gestaltung kollektiver und kooperativer Lernumgebungen --
,
Gestaltung virtueller Lerngemeinschaften --
,
Gestaltung der Online-Betreuung für E-Learning --
,
Gestaltung von E-Learning-Umgebungen unter emotionalen Gesichtspunkten --
,
Die Lehr-Lern-Kultur als Ausgangspunkt und Gestaltungsfeld nachhaltiger E-Learning-Implementierungen --
,
Fünfter Teil Fokus: Implementierung - Technologie Fundierung --
,
Gestaltungsfelder und Perspektiven für mobiles Lernen in der Hochschule --
,
Auswahl und Betrieb von Lernplattformen --
,
Gestaltung von Lernplattformen als Open-Source- Sofitware am Beispiel der Plattform ILIAS --
,
Ε-Learning-Standards: Chancen und Potenziale für die Hochschule der Zukunft --
,
Sechster Teil. Fokus: Kontinuierliche Qualitätsentwicklung --
,
Kriterien didaktischer Qualität im E-Learning zur Sicherung der Akzeptanz und Nachhaltigkeit --
,
Kriterien didaktischer Qualität im E-Learning zur Sicherung der Akzeptanz und Nachhaltigkeit --
,
Gestaltung der Evaluation von E-Learning- Projekten --
,
Gestaltung des Qualitätsmanagements zur Zertifizierung von E-Learning-Programmen --
,
Siebter Teil. Fokus: Gestaltung von Veränderungen --
,
Ε-Learning an Hochschulen: Keine Chance! --
,
Gestaltung von Veränderungen: Förderung der Innovationsbereitschaft durch „Change- Management-Akteure“ --
,
Gestaltung der Implementierung von E-Learning- Innovationen: Förderung der Innovationsbereitschaft von Lehrenden und Lernenden als zentrale Akteure der Implementierung
,
In German.
Weitere Ausg.:
ISBN 978-3-486-99105-5
Weitere Ausg.:
ISBN 978-3-486-20008-9
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1515/9783486593754
URL:
https://doi.org/10.1515/9783486593754
URL:
https://doi.org/10.1515/9783486593754